FAQ - Fragen & Antworten

Ihr seid auf der Suche nach Informationen rund ums Museum und wollt gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Zurzeit erreichen uns sehr viele Nachrichten mit zahlreichen Fragen und wir sind immer bemüht, Eure Anliegen möglichst schnell und gut zu beantworten. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier in diesem FAQ zusammengefasst. Vielleicht können wir Eure Fragen damit bereits beantworten.

Das Museum und der Shop haben dieselben Öffnungszeiten, die ihr hier finden könnt. Für das Museum braucht ihr ein Ticket, das ihr vor Ort bei uns im Museum kaufen könnt, den Shop könnt ihr selbstverständlich ohne Ticket besuchen. Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir aber, vorab eure Tickets online zu buchen, damit ihr ohne Wartezeit ins Museum kommt. Ansonsten kann es an ausgebuchten Tagen zu teils sehr hohen Wartezeiten kommen, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Personen zugleich in die Ausstellung lassen können.

An ausgebuchten Tagen können wir euch einen Eintritt ohne vorab gebuchten Ticket nicht garantieren.

Wir bemühen uns, die Öffnungstage immer möglichst früh anzukündigen. Leider ist das nicht immer leicht für uns, da wir nur ein sehr kleines Team sind und neben dem Museum noch die YouTube Kanäle betreiben und teilweise auch noch studieren. Oft müssen wir auf Termine von z.B. der Uni oder anderen Veranstaltungen warten, bis wir die nächsten Öffnungstage ankündigen können. Daher bitten wir um Euer Verständnis, dass wir leider keine Auskunft (z.B. per Mail) über eventuelle Öffnungstage geben können, die wir noch nicht veröffentlicht haben.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zurzeit keine Ausnahmen machen können. Wir brauchen die Zeit, um weiter am Museum und an zukünftigen Videos für unser YouTube Kanäle Brickstory, Bob Brickman und Brickman Brothers arbeiten zu können.

Nein, wir haben keinen Online Store. Das Sortiment unseres Museumsshops bieten wir ausschließlich vor Ort im Ladengeschäft an.

Wir haben festgestellt, dass viele Kinder unser Museum besuchen, die teilweise Angst vor Hunden und anderen Tieren haben. Um sicherzustellen, dass sich alle Besucher – besonders unsere kleinen Gäste – wohl und sicher fühlen, bitten wir darum, Haustiere nicht mit ins Museum zu bringen. Wir hoffen auf euer Verständnis und danken euch herzlich dafür.

Kontakt

Ihr habt eine Frage, die nicht im FAQ beantwortet wurde? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht an info@bobstory.de