FAQ - Fragen & Antworten
Ihr seit auf der Suche nach Informationen rund ums Museum und wollt gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Zurzeit erreichen uns sehr viele Nachrichten mit zahlreichen Fragen und wir sind immer bemüht, Eure Anliegen möglichst schnell und gut zu beantworten. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier in diesem FAQ zusammengefasst. Vielleicht können wir Eure Fragen damit bereits beantworten.
Das Bob Brickman und Brickstory Museum setzt sich aus der Ausstellung und dem Shop zusammen. Aktuell ist der Ausstellungsbereich noch geschlossen, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, ihn so schnell wie möglich zu öffnen. Die Öffnungszeiten vom Shop könnt Ihr hier finden.
Ihr findet uns in der Ellmaierstraße 18, 83022 Rosenheim, Deutschland. Für weitere Informationen zur Anreise, schaut gerne auf unserer Seite zum Thema Anfahrt vorbei.
Der Zugang zum Shop ist selbstverständlich kostenfrei. Die Öffnungszeiten könnt Ihr hier finden.
Bitte beachtet, dass die Öffnungszeiten nur für den Shop gelten, die Ausstellung ist zurzeit noch geschlossen.
Wir setzen alles daran, die Ausstellung so bald wie möglich zu öffnen. Leider können wir derzeit kein genaues Datum nennen. Doch keine Sorge, wir halten Euch auf dem Laufenden und informieren Euch rechtzeitig über unsere Webseite und soziale Medien.
Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir keine vorzeitigen Zugänge zur Ausstellung gewähren können, da wir gleiche Bedingungen für alle Besucher sicherstellen möchten.
Sobald wir den Ausstellungsbereich eröffnen, habt ihr die Möglichkeit, Tickets direkt über unsere Webseite zu erwerben. Das ermöglicht uns, die Besucherzahl so zu begrenzen, dass jeder Besucher die Ausstellung bestmöglich genießen kann.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir zurzeit keine Ausnahmen machen können. Wir brauchen die Zeit, um weiter an der Ausstellung und an zukünftigen Videos für unser YouTube Kanäle Brickstory, Bob Brickman und Brickman Brothers arbeiten zu können.
Zurzeit bieten wir keinen Onlineverkauf mit LEGO® Sets an, da der logistische Aufwand für den Versand für uns im Moment zu hoch ist. Daher verkaufen wir unsere Sets zurzeit ausschließlich im Ladengeschäft.
Anders ist es mit Einzelteilen, die über den Bricklinkstore von Brickstory gekauft werden können. Diesen findet Ihr hier. Dort gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Einzelteilen und bei jeder Bestellung gibt es noch ein Autogrammkarte von Brickstory mit dazu.
Derzeit können wir leider noch kein gebrauchtes LEGO® von Euch ankaufen. Der Ankauf von gebrauchtem LEGO® ist für uns mit einem recht hohen logistischen Aufwand verbunden. Das liegt daran, dass wir keine pauschalen Preise nennen können, sondern individuelle Angebote basierend auf dem Zustand der Steine machen wollen, um Euch schlussendlich einen fairen Preis anbieten zu können.
Ebenso können wir auch keine einzelnen, noch original verpackten Sets ankaufen. Bitte habt Verständnis, dass der Aufwand beim Ankauf einzelner Sets für uns zu groß ist. Wir arbeiten aber an einer effizienten Lösung, dass wir dies in Zukunft gegebenenfalls ändern. Sobald wir eine geeignete Lösung dafür entwickelt haben, werden wir es euch natürlich wissen lassen.
Kontakt
Ihr habt eine Frage, die nicht im FAQ beantwortet wurde? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht an info@bobstory.de