FAQ - Fragen & Antworten
Ihr seid auf der Suche nach Informationen rund ums Museum und wollt gerne Kontakt zu uns aufnehmen? Zurzeit erreichen uns sehr viele Nachrichten mit zahlreichen Fragen und wir sind immer bemüht, Eure Anliegen möglichst schnell und gut zu beantworten. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier in diesem FAQ zusammengefasst. Vielleicht können wir Eure Fragen damit bereits beantworten.
Allgemeines rund um das Museum
Das Museum und der Shop haben dieselben Öffnungszeiten. Für das Museum braucht ihr ein Ticket, das ihr am besten vorab online bucht, damit ihr ohne Wartezeit ins Museum kommt. An ausgebuchten Tagen können wir euch einen Eintritt ohne vorab gebuchte Tickets nicht garantieren, da wir nur eine begrenzte Anzahl an Personen zugleich in die Ausstellung lassen können.
Unsere Öffnungszeiten: vorübergehend geschlossen
Samstag 21. Dezember: 10:00-18:00 Uhr
Wir bemühen uns, die Öffnungstage immer möglichst früh anzukündigen. Leider ist das nicht immer leicht für uns, da wir nur ein sehr kleines Team sind und neben dem Museum noch die YouTube Kanäle betreiben und teilweise auch noch studieren. Oft müssen wir auf Termine von z.B. der Uni oder anderen Veranstaltungen warten, bis wir die nächsten Öffnungstage ankündigen können. Daher bitten wir um Euer Verständnis, dass wir leider keine Auskunft (z.B. per Mail) über eventuelle Öffnungstage geben können, die wir noch nicht veröffentlicht haben.
Aktuell können wir keine Praktikums- und Arbeitsplätze anbieten.
Aktuell ist unser Community-Bereich sehr gut gefüllt und wir haben keinen Platz, weitere Bauwerke auszustellen.
Euer Besuch im Museum
Wir bemühen uns immer, persönlich für euch im Museum zu sein. Da wir jedoch an vielen weiteren Projekten arbeiten und kontinuierlich neue Videos produzieren, können wir leider nicht garantieren, dass wir bei jeder Museumsöffnung alle vor Ort sind.
Wer von uns an welchem Tag im Museum ist, lässt sich im Voraus leider nicht planen oder ankündigen. Aber einer von uns ist immer für euch da.
Wir haben festgestellt, dass viele Kinder unser Museum besuchen, die teilweise Angst vor Hunden und anderen Tieren haben. Um sicherzustellen, dass sich alle Besucher – besonders unsere kleinen Gäste – wohl und sicher fühlen, bitten wir darum, Haustiere nicht mit ins Museum zu bringen. Wir hoffen auf euer Verständnis und danken euch herzlich dafür.
Wie ihr stressfrei anreisen könnt, findet ihr auf unserer Seite zum Thema Anfahrt.
Sortiment und Verkauf von LEGO®
Leider können wir keine Auskunft über unsere aktuellen Lagerbestände und Preise per Telefon oder E-Mail geben. Wenn ihr nach einem bestimmten Artikel sucht, sprecht uns gerne direkt im Laden an – wir helfen euch vor Ort sehr gerne weiter.
Nein, wir haben keinen Online Store. Das Sortiment unseres Museumsshops bieten wir ausschließlich vor Ort im Ladengeschäft an.
Aktuell kaufen wir kein LEGO® an.
Kontakt
Ihr habt eine Frage, die nicht im FAQ beantwortet wurde? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht an info@bobstory.de. Bitte habt Verständnis, dass wir nur auf Museumsbezogene Nachrichten antworten können.